Dülmen. Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen Paare gebrauchte Schuhe aussortiert. Daraus entsteht ein riesiger Schuhberg, der jährlich um mehrere hunderttausend Tonnen weiter anwächst und eine Belastung für unsere Umwelt darstellt.
Viele der weggeworfenen Schuhe sind noch sehr gut erhalten. Sie könnten von Menschen, die sich keine neuen Schuhe leisten können, weiter getragen werden und sind daher viel zu schade für die Müllhalde. Das Familienzentrum St. Monika wird bis zum 26. Januar in der Einrichtung alte Schuhe für das „SHUUZ“-Projekt sammeln. „SHUUZ“ kooperiert exklusiv mit der Kolping Textilrecycling GmbH und ist eine hervorragende Fundraising-Methode für alle.
„Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Ihre alten Schuhe bei uns in der Einrichtung abgeben würden, denn somit unterstützen Sie das SHUUZ-Projekt sowie unsere Kita. Für jedes Kilogramm Schuhe erhält die Einrichtung eine kleine Spende von 0,22 Euro“, so die Verantwortlichen des Familienzentrums. Spender können ihre Schuhe von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr im Familienzentrum St. Monika, Hülsenweg 17, abgeben. „Wir freuen uns auf Ihre Schuhe!“
Familienzentrum St. Monika sammelt für den guten Zweck
vorheriger Beitrag