Dülmen. Viele Dülmenerinnen und Dülmener sowie Pendler und Gäste von außerhalb nutzen ihn bereits regelmäßig: den umgestalteten Bahnhof Dülmen mit dem neuen Empfangsgebäude, einem großen Fahrradparkhaus und dem barrierefreien Vorplatz. In einer Rekord-Bauzeit von nur drei Jahren ist unter dem Motto „Klimagerecht mobil unterwegs“ ein modernes Bahnhofs-Areal entstanden. Um das zukunftsweisende Großprojekt zu würdigen, lädt die Stadt Dülmen zu diesen Freitag, 11. August, zur offiziellen Eröffnung des Bahnhofs ein. Gefeiert werden soll dabei nicht nur mit geladenen Gästen, sondern auch mit den täglichen Nutzerinnen und Nutzern des Bahnhofs.
Zwischen 12 und 15 Uhr gibt es auf dem Vorplatz Jazz- und Akustik-Musik mit dem „Matthias Beckmann Quartett“ und der Band „Tread 3.0“ sowie kostenlose Getränke, Currywurst und Gebäck – solange der Vorrat reicht. Ab circa 12.30 Uhr haben Interessierte Gelegenheit, an einer Führung über das Gelände teilzunehmen. Am Stand von Dülmen Marketing können Besucherinnen und Besucher sich nicht nur über das Fahrradparkaus und das neue Radwegenetz in Dülmen informieren, sondern auch das Glücksrad drehen. Als Preise winken hierbei unter anderem Jahres-Abos für das Fahrradparkhaus, düb-Gutscheine, Radwanderkarten und viele kleine Preise rund ums Rad und den Bahnhof. Für gute Laune sorgen auch der „Natz von Dülmen“ und Dülmens Maskottchen „Pferdi“, die auf dem Bahnhofsgelände unterwegs sein werden.
Bereits um 11 Uhr findet eine kleine Veranstaltung für geladene Gäste statt, darunter zahlreiche Projektbeteiligte, Vertreterinnen und Vertreter von Fördergebern, Kooperationspartner sowie Vertreterinnen und Vertreter von Bauunternehmen, Politik und Verwaltung.
Offizielle Bahnhofs-Eröffnung am 11. August von 12 bis 15 Uhr
vorheriger Beitrag