Dülmen. Die Dülmener Weinprobe geht – nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr – 2024 in die zweite Runde. Der Dülmener-Wein-des-Jahres-Winzer Markus Busch vom Weingut Karl Busch aus Baden-Württemberg hat erneut erlesene Weine im Gepäck, die er Anfang April in einer fachkundigen Weinprobe vorstellt. Die vier exklusiven Weine, die präsentiert werden, sind aus dem Jahrgang 2023 und haben somit an diesem Abend ihre Verkostungspremiere in Dülmen. Die Weinprobe findet am Freitag, 5. April, ab 19 Uhr im Bistro Orange im EinsA statt. Kleine Köstlichkeiten und Wasser werden wieder vom Team des Bistro Orange organisiert. Die perfekte Mischung für einen genussvollen und informativen Abend mit Freunden.
„Wir haben uns Dülmen ausgesucht, um hier erstmals die Weine des neuen Jahrgangs 2023 zu präsentieren. Ein kleines Dankeschön für das herzliche Willkommen im vergangenen Jahr“, sagt Winzer Markus Busch, der diese Weinprobe fachkundig moderieren wird. Die drei Weißweine, die er im Gepäck hat, sind allesamt bereits prämiert worden, der neue Grauburgunder sogar mit der Goldmedaille. „Wir freuen uns mit der Dülmener Weinprobe ein weiteres Veranstaltungsformat zu etablieren und mit dem Weingut Busch ein hervorragenden Partner mit exklusiven Weinen gefunden zu haben“, ergänzt Marina Jordan, Veranstaltungsmanagerin bei Dülmen Marketing.
Die Tickets für 29 Euro gibt es online im Ticketshop (siehe QR-Code) von Dülmen Marketing oder als hochwertiges Hardticket in der Geschäftsstelle (Viktorstraße 6). Im Preis enthalten sind vier exklusive Weine, Wasser, Snacks und passende Weinbegleiter vom Bistro Orange und die fachkundige Moderation vom Winzer Markus Busch.
Dülmener Wein des Jahres: Der Cabernet Blanc aus dem Jahrgang 2021 vom Weingut Busch ist Dülmener Wein des Jahres 2023. Die Flasche zum Preis von 10 Euro ist auch weiterhin bei Dülmen Marketing (Viktorstraße 6) erhältlich.
Weinliebhaber sollten sich ebenfalls den Weinfest-Termin 2024 notieren: Vom 13. Juni bis zum 15. Juni können Besucherinnen und Besucher wieder leckere Weine aus unterschiedlichen deutschen Anbaugebieten genießen. Tischreservierungen sind ab April möglich.
Weinprobe mit Verkostungspremiere am Freitag, 5. April
vorheriger Beitrag