Buldern. „Es ist vielleicht etwas unkonventionell, aber wir wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen“, begründet Hubertus Eßmann, Abteilungsleiter Fußball der DJK Adler Buldern, die öffentliche Trainerjobausschreibung. Gesucht wird nämlich noch ein neuer Übungsleiter für die zweite Senioren-Fußballmannschaft, und dafür nutzt der Verein die öffentlichen Medien und sozialen Kanäle. „Damit wollen wir vielleicht jemanden erreichen, den wir selbst nicht auf dem Schirm haben“, erklärt Eßmann. „Es soll sich jeder angesprochen fühlen, der Interesse daran hat, eine talentierte Kreisliga- Mannschaft zu trainieren – egal ob als erste Trainerstation oder nach einer längeren Trainerpause.“
Auch bei den Voraussetzungen legt der Verein den Fokus auf das Wesentliche. „Hauptsache, derjenige hat eine Philosophie, wie Fußball gespielt werden soll, und Bock darauf, diese an die Mannschaft zu vermitteln“, so der Abteilungsleiter. „Gesucht wird jemand, der Bock hat auf Fußball, Kreisliga, junge Spieler zu fördern und Bock darauf hat, an die Leistungen der letzten Jahre anzuknüpfen!“
Im Gegenzug bietet der Verein einen zukunftsorientieren Verein mit einer schönen Anlage mit einem Kunstrasen, einem Naturrasen sowie einem Kunstrasen-Court und einem Asche-Trainingsplatz. „Nicht zu vergessen, dass aktuell das Vereinsgebäude zu einem neuen Funktionsgebäude mit modernen Kabinen umgebaut wird“, betont der Bulderaner.
Wer Interesse hat, die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Kreisliga-B-Mannschaft zu übernehmen, kann sich einfach beim Abteilungsleiter Fußball Hubertus Eßmann unter Tel. (02590) 589 oder Tel. (0157) 52017312 sowie per E-Mail an hubertus.essmann@web.de melden.
Adler Bulderns zweite Seniorenmannschaft sucht einen Coach
vorheriger Beitrag