Dülmen. Sonderseiten zur Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen gab es schon in verschiedenen Medien. Viele waren interessant, anderen mangelte es am gewissen Etwas.
Das soll auf den neuen regelmäßigen Sonderseiten „IDU – Vorsprung durch Information“ anders sein: Hier soll es nicht am Besonderen fehlen, wie DÜLMENplus-Geschäftsführer Sebastian El-Saqqa betont: „Wir haben vor, die Unternehmen selbst in den Fokus zu rücken. In jedem kleinen und mittelständische Unternehmen wird es etwas geben, dass anders ist als bei anderen Arbeitgebern. Weil es für die Leserinnen und Leser besonders interessant wird, wenn etwas Besonderes thematisiert wird, soll ein großes Augenmerk auf dem Außergewöhnlichen liegen. Oder, anders gesagt: Ihr Unternehmen – in einem ganz speziellen Blickwinkel.“
Ob es ein Mitarbeiter ist, der seit unzähligen Jahren die geheime Stützte des Ladens ist, ob es ein Bauprojekt von internationalem Interesse ist: Diese Seiten sollen den Dülmener Leser*innen zeigen, was in ihren Heimatunternehmen schlummert. Die Ausgangspunkte für die Berichterstattung sind vielfältig:
- Haben Sie ein Produkt, das in Deutschland einmalig ist?
- Arbeiten Ihre Mitarbeiter in einer Vier-Tage-Woche?
- Ihr Unternehmen verkauft mehr ins Ausland als in Deutschland?
- Sie beschäftigen einen Mitarbeiter, der bald in Rente geht, auf den Sie aber nicht verzichten wollen?
- Ihr Produkt kennt definitiv niemand in Dülmen?
- Ihr Unternehmen feiert bald ein rundes Jubiläum?
- Sie haben ein ganz neues Berufsfeld in ihrer Firma geschaffen?
- Durch die Corona-Pandemie hat sich Ihre Unternehmensstrategie geändert?
- Ihr Unternehmen hat auf einem außergewöhnlichen Weg neue Mitarbeiter gewinnen können?
- Ihr Unternehmen hat ein besonderes familienfreundliches Arbeitszeitkonzept?
- Sie haben ein individuelles Bezahlkonzept – etwa mit Sachprämien wie den Dülmen-Gutschein?
- Ein DÜLMENplus-Redakteur sollte einen Tag bei Ihnen mitwirken und einen Erlebnisbericht verfassen, was eigentlich hinter Ihrem Handwerk steht?
- Sie sind „Hidden Champion“, wirken in ganz Deutschland mit, aber in Dülmen sind Sie den meisten Bürger*innen fast unbekannt?
„Die Möglichkeiten sind riesig“, so El-Saqqa. „Wenn Sie eine gute Idee haben oder unsere Unterstützung benötigen, um etwas bekannt zu machen, sprechen Sie uns an.“ Die monatliche IDU-Sonderseite wird jeweils in der vierten Ausgabe im Monat erscheint. IDU-Mitglieder profitieren darüber hinaus von der Möglichkeit, zu speziellen Konditionen Anzeigen auf dieser Seite zu platzieren.
Weitere Infos zum Anzeigenpreisen und Konditionen von DÜLMENplus unter www.dülmenplus.de; weitere Informationen zur IDU unter www.idu-duelmen.de.