Dülmen. Vor wenigen Wochen hatte die BMW-Gruppe in München den passenden Rahmen bereitgestellt, um die besten MINI-Händler Deutschlands auszuzeichnen. Moderiert von Barbara Schöneberger, wurden diese MINI-Awards größtenteils virtuell durchgeführt. Aus allen 90 MINI-Unternehmen Deutschlands, mit insgesamt über 300 Standorten, wurden die Händler und ihre Teams virtuell hinzugeschaltet. Trotz räumlicher Distanz wurde bei gut 2.000 Teilnehmern ein ganz spezielles MINI-Feeling erlebbar. Mitten drin: Die Mitarbeiter*innen des Dülmener AHAG-Autohauses.
Gemeinsam mit den Musikern Mousse T. und Emma Lanford startete das in der Münchner Location „HOCH 5“ stattfindende Streaming-Event mit dem Song: „Can´t stop the MINI“. Zwei Stunden später, nach schon insgesamt drei Siegerehrungen und einem Sonderpreis der erfolgreichsten Händler Deutschlands, wurde dieser Text auf „Can´t stop the AHAG!“ abgewandelt – aus gutem Grund: In allen Kategorien innerhalb der Händler-Größen-Gruppe L, also im direkten Wettbewerb mit den markeneigenen Niederlassungen nominiert, platzierte sich die AHAG-Group jeweils unter den Top-Drei-Unternehmen. Sie holte sich dabei sogar zwei Siege: „Bester Unternehmer“ und „Best in Sell & Love“. Entsprechend stolz beobachteten die heimischen AHAG-Mitarbeiter*innen das Event.
Ulrike von Mirbach, Leiterin MINI Deutschland, und Sebastian Mackensen, Leiter Markt Deutschland der BMW-Group München, lobten das herausragende „MINI-Leben“ der Mannschaft des AHAG-Teams rund um Dr. Christoph Pieper und seine Brandmanager Lars Hellwinkel und Björn Börger.
Doch mit diesen „kleineren Auszeichnungen“ war es der AHAG-Gruppe noch nicht genug! Denn auch den Gesamtsieg, welcher von Susanne Eiber, Leiterin MINI-Marketing Deutschland, und Kirsty Skinner-Gerth, Leiterin BMW-Marketing Deutschland, gewürdigt wurde, erlangte das in Dülmen aktive Unternehmen! Dieser Sieg krönt nun die Erfolge der AHAG-Guppe im Rahmen seiner MINI-Partnerschaft. Bereits 2018 hat das familiengeführte Unternehmen einen der begehrten Preise für seinen hervorragenden Auftragseingang unter den großen Händlern erhalten. Dr. Christoph und Caroline Pieper konnten so gemeinsam mit ihrem gesamten MINI-Team trotz aller schwieriger Pandemierahmenbedingungen auf ein für die AHAG-Group rasantes 2020 zurückblicken.
Da nach der Siegerehrung ja bekanntlich auch zugleich schon wieder vor der Siegerehrung ist, bleibt abzuwarten, welche Preis-Überraschungen für das Jahr 2021 zu erwarten sind …
Die AHAG-Group, und damit auch das MINI-Team, warten aufgeregt auf den Launch der neuen Website, welche ganz besonders für MINI-Fans etliches neu und in einem völlig neuen Erscheinungsbild präsentieren wird. Es lohnt sich also, gespannt zu bleiben …