Dülmen. Am gestrigen Donnerstagabend fand die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen (IDU) statt – endlich mal wieder eine Präsenzveranstaltung. Die geladenen Gäste fanden sich im Freiluftbereich der Gaststätte „An Koppel Steen“ ein und konnten unter regenfreiem Himmel eine harmonische Versammlung erleben.
Nach positiven Grußworten durch den 1. Vorsitzenden Klaus Göckener, der sich ebenfalls sehr darüber freute, dass endlich mal wieder viele Menschen zusammenkommen durften, übernahm Bürgermeister Carsten Hövekamp das Wort. Er teilte Göckeners Freude und betonte, dass er sich stets als Ansprechpartner mit offenen Türen (nicht nur) für die IDU-Partner präsentieren wolle. Auf die Grußworte folgte in durch eine Präsentation gestützter Rückblick durch den Geschäftsführer Harald Wehmeyer. Zwar gab es coronabedingt nicht so viel zu berichten, wie in „normalen“ Jahren, doch das was er zu berichten hatte, untermauerte seine Worte, dass die IDU nicht nur positive Impulse für Dülmen setze, sondern die Mitglieder auch in der Krise eng beisammen standen. Seinen anschließenden Ausblick verband er mit dem Optimismus, dass die Pandemie den Planungen keinen Strich durch die Rechnungen mache: So sollen in näherer Zukunft wieder die Wahlen zum Unternehmer des Jahres auf die Beine gestellt werden, es soll die IDU-Veranstaltungen auf der Eisbahn geben, ein Unternehmerfrühstück soll organisiert werden und auch die Berufsmesse nimmt erste theoretische Formen an.
Auf die ersten offiziellen Programmpunkte folgte ein üppiges Grillbuffett, anschließend wurde es dann inhaltlich wieder ernst: Die Vorstandswahlen standen an. Geleitet von Bürgermeister Carsten Hövekamp wurde aber schnell klar, dass es hier keine Überraschungen geben wird: Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Positionen bestätigt und durften dies unter dem Applaus der Besucher als Bestätigung ihrer guten Arbeit verstehen. Der neue, alte Vorstand besteht aus: dem 1. Vorsitzenden Dipl.-Ing. Klaus Göckener, seinen Stellvertretern Ralf Stahlberg und Georg Stirnberg, Geschäftsführer
Dipl.-Betrw. Harald Wehmeyer, Schriftführer Michael Stüer sowie den beiden Beisitzerinnen Helen Swetlik und Sonja Arning.
Nach den Wahlen durften drei neue IDU-Mitglieder ihre Unternehmen vorstellen: Sven Forell von der ConIT solutions Beratungs GmbH, Sebastian El-Saqqa von DÜLMENplus sowie Heiner Schlaut, der Baumaschinen verpachtet.
Mit Abschluss des offiziellen Parts hatten die Mitglieder dann die Chance, einen geselligen Abend zu verbringen und sich mit den anderen Mitgliedern vor Ort auszutauschen.
Auch interessant: