Die aktuell wachsende Terminfülle vor Augen, entschlossen sich die Dülmener Bürgerschützen, gleich zwei Veranstaltungen in einem Rutsch nacheinander durchzuführen: An diesem Freitag, 6. Mai, treffen sich die Mitglieder des Bürgerschützenvereins zunächst um 19 Uhr zur Mitgliederversammlung mit gemeinsamem Abendessen. Themen unter anderem sind Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Ausblick auf das diesjährige Schützenfest vom 19. bis 21. August und das Schützenfest 2026, bei dem die Bürgerschützen ihr 475-jähriges Jubiläum feiern.
Direkt danach schließt sich eine Kompanieveranstaltung an – genau drei Jahre nach der letzten Kompanieveranstaltung, die damals mit „Über den Dächern von Dülmen II“ betitelt war, wie sich Kompaniehauptmann und Organisator Markus Schmitz gut erinnert.
Bei der Kompanieveranstaltung an diesem Freitag ab etwa 20.30 Uhr wird Manfred Sestendrup Paul-Gedichte vortragen und von der Welthungerhilfe berichten. Denn der Kompanieabend ist eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Welthungerhilfe, für die sich Manfred Sestendrup seit Jahrzehnten engagiert. „Hierfür spenden die Schützenbrüder Andreas und Jochen jeweils selbstgebrautes Bier“, kündigte Markus Schmitz zusammen mit Oliver Hienzsch, zweiter Vorsitzender der Bürgerschützen, und zusammen mit Andreas Scheipers an. Denn bei „An‘ Koppelsteen“ im Zelt finden beide Veranstaltungen statt. Anmeldungen nimmt Markus Schmitz noch unter Telefon 0170 2047879 und unter der E-Mail-Adresse mschmitz@ms444.de entgegen.
Freitag Bürgerschützen-Benefiz-Abend zugunsten der Welthungerhilfe
vorheriger Beitrag