Dülmen. Die Asphaltarbeiten an der Lüdinghauser Straße (Kreisstraße 27) in Dülmen zwischen dem Kreisverkehr Hiddingseler Straße und dem Olfener Weg sind nun auch an der Fahrbahn abgeschlossen. Daher kann die halbseitige Sperrung in dem Bereich abgeräumt und die Fußgängerampel am Olfener Weg am morgigen Freitag (15. Juli 2022) wieder in Betrieb genommen werden – voraussichtlich gegen 13:00 Uhr.
Jedoch wird noch für rund eine Woche an den Seitenräumen des Radweges gearbeitet, was eine Vollsperrung des Radweges zwischen dem Kreisverkehr Hiddingseler Straße und der Fußgängerampel Olfener Weg weiter notwendig macht. Daher ist die Fußgängerampel am Olfener Weg auf der Ostseite der Lüdinghauser Straße erstmal nur aus Richtung Stadtmitte erreichbar.
Für den Radverkehr wird wieder die kürzere Umleitungsstrecke über den Radweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Lüdinghauser Straße eingerichtet. An Anfang und Ende der Umleitungsstrecke ermöglichen Ampeln eine sichere Querung der Straße. Darüber hinaus wird eine zusätzliche Fußgängerampel betrieben, damit die Hiddingseler Straße geschützt gequert werden kann.
Für auftretende Behinderungen und Umwege durch die abschließenden Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld weiterhin um Verständnis.
(Bildquelle: Kreis Coesfeld)