Dülmen. Es sind noch Plätze frei für alle Messdiener*innen, Geschwisterkinder und all diejenigen, die immer schon mal mit in ein Ferienlager fahren wollten! Die Messdienergemeinschaft Heilig Kreuz organisiert, wie in jedem Jahr, auch für diese Herbstferien sieben Tage voller Spiele, Ausflüge, Gruppenaktionen und vor allem jeder Menge Spaß.
Los geht es am 8. Oktober mit dem Bus nach Bergneustadt, direkt an die Aggertalsperre, wo die Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 17 Jahren in einem Ferienhaus untergebracht werden. Dort angelangt, gibt es ausreichend Zeit, um in Ruhe anzukommen und sich zusammen mit Gleichaltrigen im jeweiligen Gruppenzimmer einzurichten, bevor es abends mit dem ersten Abendprogramm losgeht.
In den folgenden Tagen wartet auf die Kinder ein abwechslungsreiches und interaktives Programm, das von den Gruppenleiter*innen der Messdiener*innen vorbereitet und begleitet wird.
Abends kann es mal ruhiger werden, oder der Tag wird mit ganz viel Lachen und Wettkampffieber in Showabenden beendet. Anschließend gehen die Jugendlichen auf ihre Zimmer und verbringen gegebenenfalls noch ein bisschen Zeit mit ihren Gruppenleitern, die das ganze Lager für sie verantwortlich sind und als Ansprechpartner immer ein offenes Ohr für ihre Gruppe haben. Anmeldung bei Pastoralreferentin Lisa Scheffer unter scheffer-e@bistum-muenster.de.
Showabende, Gemeinschaft und jede Menge Wettkampffieber
vorheriger Beitrag