Dülmen. An diesem Sonntag, 25. September, von 14 bis 17 Uhr findet ein Harry-Potter-Nachmittag im intergenerativen Zentrum einsA statt. Kulturteam-Mitarbeiterin Linda Wilken bietet gemeinsam mit FSJlerin Maja Rohkemper ein Programm rund um den berühmten Zauberer an.
Kinder können sich verkleiden, Harrys Lieblingssnacks genießen und Zaubertränke mischen. Auch ein Quiz rund um die Buchreihe und die Filme steht auf dem Plan. Und wer immer schon einmal einen Besen besteigen und Quidditch spielen wollte, kommt ebenfalls auf seine Kosten.
„Das von J.K. Rowling entwickelte Quidditch ist mittlerweile eine anerkannte Sportart, die auch von Muggeln gespielt wird“, weiß Linda Wilken vom Kulturteam und meint mit Muggeln Menschen, die nicht zaubern können.
Da es beim Kontaktsport Quidditch mitunter ein wenig ruppig zugehen kann und auch die Kreativangebote Übung im Basteln erfordern, empfehlen die Organisatoren eine Teilnahme ab 10 Jahren. Harry Potter sei auch erst mit 11 in Hogwarts eingeschult worden, lacht Linda Wilken. Trotzdem müsse man sich keine Sorgen machen: Eine Zauberprüfung wie in der magischen Schule werde nicht geschrieben, der Spaß stehe an allererster Stelle.
Anmeldungen können direkt über die Homepage des einsA unter www.einsa-duelmen.de eingetragen werden, sie sind aber auch mit einer E-Mail an l.wilken@duelmen.de möglich. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 15 Euro ist in bar vor Ort zu entrichten.
Ein Tag fast wie in Hogwarts an diesem Sonntag
vorheriger Beitrag