September, 2021

09sep20:0022:00SittenstrolchKabarettabend mit Matthias Tretter

Veranstaltungsdetails

Dülmen. Das Kulturteam Dülmen beginnt die Saison 2021/2022 mit einem Programm des Autors und Kabarettisten Matthias Tretter: Am Donnerstag, 9. September, präsentiert er ab 20 Uhr sein neues Programm in der Aula des Schulzentrums. Mit dem „Sittenstrolch“ ist Tretter derzeit auf Deutschland-Tournee.
„Ich war immer neidisch auf Komiker in Diktaturen – wenn jeder Witz dein letzter sein kann, fühlst du dich gebraucht. So weit ist es zwar noch nicht; aber die schiere Anzahl ehrenamtlicher Bedenkenträger zeigt mir doch: Selten war ein Strolch so notwendig wie heute“, sagt Tretter. Über sein neues Programm schreibt er zudem: Vier Fünftel aller Tweets werden aus sittlicher Überlegenheit getippt, die andere Hälfte kommt mit der Moralkeule daher und das dritte Drittel schwärzt die Mörder an, die während einer Pandemie ein Buch auf einer Parkbank lesen. Welch ein fantastisches Klima für Satire.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln statt. Der Vorverkauf erfolgt ab sofort über die Infothek in der Alten Sparkasse, Münsterstraße 29. Tickets kosten im Vorverkauf 22 Euro, an der Abendkasse 25 Euro.

Zeit

(Donenrstag) 20:00 - 22:00

Hinterlasse einen Kommentar

X