Dülmen. Der Vorstand der DJK Dülmen hat sich am Samstag zu einem Klausurnachmittag im Pfarrheim Heilig Kreuz getroffen. „Wir stehen vor großen Herausforderungen in der DJK. Die Energiekosten steigen und Corona hat die Situation noch verschärft“, erklärt der 1. Vorsitzende Frank Klapper. Der Vorstand der DJK Dülmen ist breit aufgestellt und beschäftigte sich beim Klausurnachmittag mit den Kernaufgaben des Vorstandes, der Optimierung von Strukturen, aber auch der wirtschaftlichen und personellen Ausrichtung.
„Die Vereinsmitglieder erwarten von uns, wie sich die DJK in den kommenden Jahren weiterentwickeln kann und will. Wir haben uns daher angeschaut, wer welche Aufgaben im Vorstand übernimmt und wie wir uns hier noch besser aufstellen können. Denn auch wenn wir alle hochmotiviert und engagiert im Vorstand mitarbeiten, so sind unsere ehrenamtlichen Ressourcen begrenzt“, erklärt Frank Klapper. Moderiert wurde der Klausurnachmittag von Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Holtkamp. Der DJK Vorstand will die Erkenntnisse aus dem Klausurtag auswerten, weiter beraten und daraus ein Konzept für die Zukunft entwickeln.
Die DJK Dülmen ist einer der größten Breitensportvereine in Dülmen. Unter dem Dach der DJK gibt es viele Sportarten von Badminton, Fitness, Fussball, Gymnastik, Jiu-Jitsu, Judo, Radsport, Tanzen, Tennis, Tischtennis bis Volleyball.