Buldern. Zum Sonntag, 16. Juni, lädt Familie Eggenkemper zum „Tag des offenen Gartens“ am Buldergeist 36 in Buldern ein. Neben der Vielfalt an Pflanzen gibt es dort zahlreiche, liebevoll neu gestaltete Details zu entdecken. Darüber hinaus sind im Garten auch Skulpturen ausgestellt, die in der Bildhauerwerkstatt von Maria Eggenkemper entstanden sind. Zu bestaunen gibt es hier neben Tonwerken auch Stein- und Metallskulpturen.
Für das leibliche Wohl ist mit Grillwürsten, hausgemachtem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken gesorgt. Es können auch frische, selbstgebackene Brote erworben werden. Unterstützung erhält Familie Eggenkemper dabei wieder durch das Team vom „Ausschuss Partnerschaft Grenzenlos“ der Gemeinde St. Pankratius in Buldern.
An dem Tag wird der Ausschuss wieder über seine Projekte in Burkina Faso und Brasilien informieren. Der Reinerlös des Tages wird der Schule in Ouahigouya zugute kommen. Die Wasserversorgung auf dem Schulgelände konnte im Laufe der vergangenen zwei Jahre durch die Unterstützung aus Buldern bereits nachhaltig verbessert werden. Hiervon profitieren die Schüler, aber auch die zahlreichen geflüchteten Familien in unmittelbarer Umgebung der Schule. Nun stehen noch Renovierungsarbeiten auf dem Schulgelände an zur Verbesserung der gesundheitlichen und hygienischen Verhältnisse. Das alles geschieht in einem von islamistischem Terror und Vertreibung geprägten Umfeld.
Nicht zuletzt durch die Besuche des Schulleiters Abbé Honoré im vergangenen Jahr und vom örtlichen Bischof Kientaga im März wurde deutlich, wie wichtig eine kontinuierliche und verlässliche Zusammenarbeit und Unterstützung für die Schule, aber auch die Menschen der Umgebung ist.
Familie Eggenkemper lädt wieder in den eigenen Garten ein
vorheriger Beitrag