Rorup. Auf eine äußerst harmonische und sehr gut besuchte Mitgliederversammlung kann der Heimatverein Rorup zurückblicken, die am vergangenen Freitag nach einem Jahr coronabedingter Pause stattgefunden hat.
Mehr als 100 Mitglieder durfte der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernhard Krümpel, in seinen einleitenden Worten im Saal der Gaststätte Korfu begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung wurde der in den letzten beiden Jahren verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Gestärkt durch das traditionelle Grünkohlessen ging es dann daran, die Tagesordnung abzuarbeiten.
Das Protokoll, verlesen durch Schriftführerin Stephanie Wortmann, der Bericht von Kassierer Ludger Wulf sowie die Geschäftsberichte der Beisitzer wurden von den Besuchern interessiert verfolgt. Einwände gab es aus der Versammlung keine. Der vom Kassenprüfer Bernhard Grotthoff vorgeschlagenen Entlastung des Vorstandes wurde von allen Anwesenden zugestimmt.
Bei den anschließenden, turnusmäßig anstehenden Wahlen, wurden Michael Wermeling als 2. Vorsitzender, Stephanie Wortmann als Schriftführerin sowie die Beisitzer Erwin Tekath und Günter Hörsting für vier weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als zusätzliche Beisitzer gehören nach einstimmiger Wahl ab sofort Karin Langener und Thomas Bäumer dem Vorstand an. Da nach zwei Jahren Bernhard Grotthoff als Kassenprüfer ausscheiden musste, wurde für diese Position Paul Mühlenbäumer ohne Gegenstimme von der Versammlung gewählt.
Zum Abschluss der gelungenen Mitgliederversammlung standen dann noch Ehrungen auf der Tagesordnung. Für besondere Verdienste für den Heimatverein Rorup e.V. wurden Harald Schmied und Heinz Wieskus mit der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.
Ehrungen und neue Beisitzer
vorheriger Beitrag