Dülmen (as). Um auch trotz der Pandemie einen Lauf für den guten Zweck anzubieten, veranstaltet die Leichtathletikabteilung der TSG Dülmen den Nikolauslauf auch in diesem „nur“ virtuell. Im Zeitraum vom 29. November bis zum 5. Dezember können interessierte Läufer*innen ihre Laufstrecke individuell zurücklegen, ihre Zeit online eintragen und eine Urkunde ausdrucken.
„Leider lässt die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie es auch in diesem Jahr noch nicht wieder zu, dass wir die Veranstaltung vor Ort durchführen können“, fasst es TSG-Leichtathlethik-Abteilungsleiter Stephan Gerdemann zusammen. „Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich für die Veranstaltung angemeldet haben, erhalten von uns kurz vor Beginn dieses Zeitraums eine Mail, in der ein Link zur Erfassung der Zeit enthalten ist. Wer möchte, kann uns auf diesem Wege dann auch eine Bestätigung aus einer Tracking-App und eine Momentaufnahme, also ein Foto während des Laufs zukommen lassen.“
Je nach Altersklasse werden für jugendliche Läufer auch kürzere Distanzen angeboten, ältere Läufer können insbesondere für die 2,5-, 5- oder 10-Kilometerstrecke gemeldet werden. „Eine genaue Übersicht bekommt man über einen Link auf unserer Website www.tsg-duelmen.de. Dort sind auch die Startgelder zu finden.“
Die Gebühren werden traditionsgemäß an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. überwiesen. „Wer zusätzlich zur Startgebühr Spenden möchte, ist dazu natürlich ebenfalls eingeladen“, so Gerdemann. Die Kontodaten für das Spendenkonto lauten:
TSG Dülmen e.V.; IBAN: DE85 4286 1387 0046 8199 04; BIC: GENODEM1BOB; Verwendungszweck: Nikolauslauf 2021.
Virtueller Nikolauslauf
vorheriger Beitrag