Dülmen. Wer sich zum Thema Reisemobile und zum Thema E-Fahrräder informieren möchte, hat an diesem Wochenende die ideale Anlaufstelle, denn Reisemobile Dülmen veranstaltet Samstag und Sonntag von jeweils 10 bis 16 Uhr eine Frühlingsmesse.
Rund 100 Reisemobile stehen dort zum Kauf bereit und können an beiden Tagen vor Ort in Augenschein genommen und begutachtet werden. Und auch Arends E-Bikes von der Industriestraße in Dülmen und AT Cycles sind an beiden Tagen dort vertreten und zeigen, wie man das Reiseerlebnis mit stromunterstützten Fahrrädern noch schöner und runder machen kann.
„Wir werden voraussichtlich mit 15 verschiedenen Rädern hier vertreten sein – verschiedenen Grundmodellen unserer Marke Velo de Ville in unterschiedlicher Ausstattung und in diversen Farben“, kündigt Florian Marklein, Marktleiter von AT Cycles in Dülmen, an. „Und wir von Arends E-Bikes zeigen wir rund 20 Räder – unter anderem auch Leichtfahrräder“, so Arends-E-Bikes Marktleiter Dülmen Paul Kers. Auch stromunterstützte Kompakträder – unter anderem auch zum Falten – werden am Wochenende gezeigt.
Darüber hinaus wird anschaulich gemacht, wie die Fahrrädermitnahme mit Reisemobilen erfolgen kann: zum einen mit fest installierten Fahrradträgern, zum anderen mit einem elektrisch hochfahrbaren Bike Lift, mit dem die Fahrradmitnahme um einiges leichter wird, weil das Hochwuchten der Räder wegfällt. Darüber hinaus stellt die Fahrschule Dialog vor, wie in kurzer Zeit ein für manche Reisemobile notwendiger Führerschein für höhere Fahrzeugmassen erworben werden kann. Fürs leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgt Samstag und Sonntag Maltes Imbiss aus Nottuln.