Dülmen. Dülmen Marketing, die Viktor GmbH und die Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen (IDU) haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Beginnend mit dem 1. Mai sollen binnen eines Jahres Dülmen-Gutscheine im Wert von 1.000.000 Euro in Umlauf gebracht werden, um den Dülmener Handel zu stärken.
Dieses Ziel soll insbesondere erreicht werden, indem immer mehr Unternehmen den Gutschein als steuer- und sozialabgabefreien Sachbezug ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Tim Weyer stellte am gestrigen Dienstagmorgen gemeinsam mit Alexander Arend von „zmyle“ vor, was sich nicht nur rechtlich für Arbeitgeber in den vergangenen Monaten verändert hat – sondern auch, wie viel einfacher es Unternehmer nun haben, ihren Mitarbeitern die steuerfreien Zuwendungen zukommen zu lassen: „Für Arbeitgeber besteht seit dem ersten Januar die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern monatlich eine Zuwendung in Höhe von 50 Euro und darüber hinaus drei Mal im Jahr zusätzlich über 60 Euro als Bonus zukommen zu lassen. Etwa zu Geburtstagen oder als Dank für besondere Leistungen.“
Um die Möglichkeiten der anlassbezogenen Zuwendungen möglichst unkompliziert zu halten, wurde auf der Internetseite www.duelmen-gutschein.de unter „Menü“ der Bereich für Arbeitgeber erweitert, wo alle Details leicht verständlich umschrieben werden. Alternativ steht das Team von Dülmen Marketing für die Beantwortung aller Fragen parat. Insgesamt werden drei Varianten geboten, die Gutscheine sogar automatisch auszustellen. Entweder digital per E-Mail oder zum Ausdrucken oder sogar als Plastikkarte mit Unternehmenslogo (in einer bezahlten Abo-Variante).
Neben den Arbeitgebervorteilen sollen auch die „normalen“ Dülmen-Gutscheine noch attraktiver werden. Hier bietet etwa gerade das Düb die Aktion, dass beim Kauf eines Gutscheins über 25 Euro beim Stadtmarketing ein Gutschein „2 für 1“ zum Schwimmen im Freizeitbad ausgegeben wird.
Mit dem Dülmen-Gutschein sollen 1.000.000 Euro umgesetzt werden
vorheriger Beitrag