Rorup. Im April dieses Jahres stellte Rorups Ortsvorsteher Dr. Stefan Schulze Mönking in einer digitalen Dorfkonferenz das Projekt „Ortsteil-Budget“ der Stadt Dülmen vor und sammelte Vorschläge zur Verwendung des Geldes. Einer der Vorschläge aus der Teilnehmerrunde war, die Sitzgelegenheit an „Pastors Eiche“ um eine weitere Bank und einen Tisch zu erweitern und so diesen schönen Platz noch interessanter und attraktiver für Wanderer*innen und Radfahrer*innen zu machen.
Dieser Vorschlag wurde jetzt durch den Ortsvorsteher mit Hilfe des CDU-Ortsverbandes, der Dorfgemeinschaft rorup.net und des Heimatvereins realisiert. Umfangreiche Erdarbeiten waren dazu notwendig und ein Teilstück Graben musste verrohrt werden, bevor die neue Sitzgarnitur aufgestellt werden konnte.
Jetzt stehen Bänke und Tisch am neu geschaffen Platz unter „Pastors Eiche“ und laden Roruper*innen und ihre Gäste wieder zum Ausruhen und Verweilen ein, in einem wunderschönen Teil der münsterländischen Parklandschaft.
Ein tolles Beispiel, wie mit Hilfe des Ortsteilbudgets und Dank vieler helfenden Hände Dinge, die allen zu Gute kommen, schnell und zweckmäßig umgesetzt werden können.
„Pastors Eiche“ lädt wieder zum Verweilen ein
vorheriger Beitrag