-ANZEIGE-
Dülmen. Laut Studien des Robert-Koch-Instituts sind mehr als 25 Prozent der Einwohner der Industrieländer im Laufe ihres Lebens von Tinnitus betroffen. In Deutschland nehmen über 15 Prozent der Personen über 65 Jahren ständig und langdauernd Ohrgeräusche wahr. Hier – und bei vielen weiteren Hörbeschwerden – kann das Team von Hörgeräte Krebs helfen.
Seit Januar ist eine Filiale von Hörtherapeut Benjamin Krebs im Haushaltswarengeschäft Homann an der Borkener Straße 10-12 in Dülmen zu finden. Geleitet wird diese von Hörakustikmeisterin, Hörtrainerin und Pädakustikerin Dorit Hanning, die schon seit mehreren Jahren in Dülmen ihrem Beruf nachgeht.
„Zu unserem Angebot gehört die Anpassung von Hörgeräten, Gehörschutz etwa für Handwerker oder Musiker und die Hörtherapie“, so Benjamin Krebs. „In den Bereich der Hörtherapie fallen verschiedene Angebote, etwa die Tinnitus-Therapie und die Hyperakusismanagment-Therapie sowie Hörtrainings bei einer auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS).“ Ein besonderes Augenmerk setzt das Team auf das sogenannte „Cleverfox-Hörtraining“, das neben der normalen Hörgerätanpassung als Unterstützung dient. „Bei diesem Training verbessern wir das Sprachverstehen in Gesellschaften – über 150 Kunden haben bereits erfolgreich an diesem Training teilgenommen und kommen sogar ohne Hörgerät aus!“
Bei der vom Hörgeräte-Krebs-Team angewendeten Tinnitus-Therapie können außergewöhnlich schnelle Erfolge verbucht werden, wie er betont: „Eine durchschnittliche Behandlung gegen Tinnitus dauert heute etwa 12 bis 24 Monate. Mit der von uns genutzten Therapieform, der ,neuronalen Reprogrammierung‘, dauert es nur etwa 12 bis 14 Wochen. Bei der Therapie wird das Phantomgeräusch im Gehirn depriorisiert, bis es irgendwann verschwindet.“
Geöffnet hat die Dülmener Filiale im Hause Homann montags bis freitags 9.30 bis 18.30 Uhr. Weitere Informationen telefonisch unter (02594) 2235 sowie im Internet auf www.hörgeräte-krebs.de.
Bildzeile: Das Team von Hörgeräte Krebs, bestehend aus Hörberaterin Jennifer Burghoff (von links), Inhaber Benjamin Krebs und Filialleiterin Dorit Hanning (rechts) ist seit Januar unter dem Dach von „Homann schenken, kochen, wohnen“ von Bernd Homann (Zweiter von rechts) zu finden. Foto: privat