Dülmen. Weil der Dülmener Winter jedes Jahr noch mehr Menschen nach Dülmen zieht, will Dülmen Marketing im kommenden Sommer ein neues Experiment wagen und einen Gegenpol zum Winter bieten: Dülmen Beach. Auf dem Marktplatz soll auf einer Fläche von 20 mal 35 Metern Sand aufgeschüttet und ein umfangreiches Programm drumherum geboten werden. Das teilte Dülmen-Marketing-Chef Tim Weyer unter anderem beim Sponsoren-Abend für den Dülmener Winter mit.
„Es wird eine Leinwand, eine Bühne, ein Musikprogramm, Essen und Trinken geben – alles, was uns dazu einfällt“, erklärte Weyer. „Wir haben das große Glück, dafür Fördergelder nutzen zu können, um eine grundlegende Infrastruktur zu schaffen, und wollen dann – wie beim Winter – stetig wachsen.“
Vor der Entscheidung für den „Beach“ hatten Weyer und sein Team die Vor- und Nachteile sorgfältig abgewogen: „Man muss ehrlich sein: Der Winter zieht uns physisch und psychisch die Schuhe aus. Aber da alle bei uns der Meinung sind, dass wir das schaffen können, wollen wir es angehen.“
Die Planungen sind noch in einem frühen Stadium, es soll jedoch in jedem Fall wieder Möglichkeiten geben, als Sponsor eine Bandenfläche zu buchen. Als Zeitraum sind etwa fünfeinhalb Wochen ab Ende Juni angedacht. Neben Beachvolleyballfeldern sind auch Strandliegen und Strandkörbe denkbar.
Im Sommer wird aus Eis Sand
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