Dülmen (as). Die Heilig-Geist-Stiftung und alle Einrichtungen des Verbundes haben einen neuen Außenauftritt: Ein neues Logo sowie neue Flyer und eine neue Homepage machen nun schnell deutlich, dass viel mehr hinter der Stiftung steckt, als viele überhaupt wissen.
Das von Anne Nietsche entworfene Logo aller Einrichtungen ist in der Grundform an die Fibonacci-Spirale angelehnt (siehe Bild) – und während die gesamte Stiftung in vielen bunten Farben dargestellt ist, sind die einzelnen Bereiche jeweils in Tönen einzelner Farben gehalten. So ist das Heilig-Geist-Stift nun grün gefärbt, das Hospiz Anna-Katharina gelb. Überhaupt wird nun nicht mehr von Altenheimen gesprochen, ab sofort heißt es etwa „Zuhause im Heilig-Geist-Stift“.
„Wir möchten mit unserer neuen Außendarstellung noch viel besser verdeutlichen, was alles in der Stiftung steckt“, sagt Stephan Chilla, sozialpflegerischer Vorstand der Stiftung. „Den Menschen ist oft gar nicht bewusst, wie gut wir in der Breite aufgestellt sind.“ Die klare Zielsetzung bleibt gleich, wie Thorsten Pieper, kaufmännischer Vorstand, betont: „Wichtig ist, dass wir im Kern immer vor Ort verwurzelt sind. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner kennen die Menschen ihres täglichen Alltags. Und dort, wo die Bündelung von Ressourcen sinnvoll ist, arbeiten wir zentralisiert. So wird unsere Haustechnik etwa dort eingesetzt, wo sie gebraucht wird.“
Auch neu ist der Internetauftritt der gesamten Stiftung. Unter www.heilig-geist-stiftung.de gibt es alle Informationen zu den Standorten und zu Ausbildungsmöglichkeiten.
Heilig-Geist-Stiftung und alle beteiligten Einrichtungen mit neuen Logos
vorheriger Beitrag